Kursangebote

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
9:00 - 10:00 Uhr
Happy Workout
9:00 - 10:00 Uhr
Rheuma-Liga
9:00 - 10:00 Uhr
Pilates
8:45 - 9:45 Uhr
Indoor Cycling
15:00 - 16:00 Uhr
Jazzkids
16:30 - 17:30 Uhr
Yoga
16:00 - 17:00 Uhr
Videoclip 1
17:00 - 18:00 Uhr
Betriebssport
17:30 - 18:30 Uhr
Betriebssport
17:30 - 18:30 Uhr
Videoclip 4
17:00 -18:00 Uhr
Videoclip 2
18:00 - 19:00 Uhr
BBP
18:00 - 19:00 Uhr
Indoor Cycling
18:30 - 19:30 Uhr
BBP
19:00 - 20:00 Uhr
Indoor Cycling
18:00 - 19:00 Uhr
Videoclip 3
19:00 - 20:00 Uhr
Rheuma-Liga
19:30 - 20:15 Uhr
Zumba
 
19:30 - 20:30 Uhr
Cycling Diabetiker
20:00 - 21:00 Uhr
Indoor Cycling


BBP - Bauch Beine Po

Intensives Training zur Kräftigung und Straffung des Gewebes, speziell an den Problemzonen.

Pilates

Ganzheitliches Körpertraining, bei dem vor allem die tieferliegenden Muskelgruppen angesprochen werden. Ein Wechselspiel zwischen Dehnung und gleichzeitig Kräftigung strafft den Körper und verbessert die Körperhaltung. Die Verbindung von Body und Mind vertieft das Körperbewusstsein und führt zu einem neuen Körpergefühl.

Indoor Cycling

Fahren auf Standrädern in der Gruppe. Motivierende Musik und die fachliche Anleitung eines Indoor-Cycling-Trainers bringen Ihr Herz-Kreislauf-System in Schwung und lassen Pfunde nur so dahinschmelzen. Pulsuhren sorgen für kontrolliertes Fahren.

Zumba

Mit heißen Latinorhythmen und internationalen Beats erlebst du ein super effektives Training, das wahnsinnig viel Spaß macht. Schon nach wenigen Stunden wird der Körper gestrafft und die Ausdauer verbessert - tanz dich in Form!

Faszientraining

Faszien sind bindegewebige Strukturen, die wie ein Netzwerk alle Muskeln und Organe umhüllen. Durch Bewegungsmangel, einseitige Beanspruchung oder auch Verletzungen können diese Schichten verkleben und so zu Bewegungseinschränkungen und Schmerzen führen.
Ziel des Faszientrainings ist es, Verklebungen zu lösen und das Gewebe wieder gleitfähig und geschmeidig zu machen. Dies geschieht zum einen mit der Hilfe einer Faszienrolle, auch Blackroll genannt, zum anderen mit speziellen Dehnübungen.

Yoga

  • Kräftiger und beweglicher werden
  • Körperliche und seelische Anspannung lösen
  • Stress abbauen und mehr Lebensfreude entwickeln
  • Die Gedanken beruhigen
  • Den Körper wohlig entspannen

Der Übungsweg des Yoga beinhaltet Körperübungen - Asanas genannt - und Bewegungsabläufe, außerdem Atemübungen (Pranayamas) und Konzentrationsübungen, sowie Entspannungen. Es bedarf keiner besonderen körperlichen Fähigkeit, um Yoga zu üben


Kinderprogramm

Jazzkids

Kindertanz für Kids ab 3 Jahre

  • Powertänze (kleine, fetzige Minitänze mit Pep)
  • Tanz mit Ausdruck und Phantasie
  • Kindgemäße Entspannungs- und Wahrnehmungsformen

Videoclipdance

Tanzen wie die (Pop)-Stars.

  • Videoclip 1: für Kids ab ca. 6 Jahre
  • Videoclip 2: für Kids ab ca. 9 Jahre
  • Videoclip 3: für Teens ab ca. 12 Jahre
  • Videoclip 4: für Teens und junge Erwachsene ab ca. 15 Jahre